Bild2
             

SUSANN SONNENBERG

 B ü h n e n p l a s t i k e r i n

HOME

AKTUELL

LEISTUNGEN

GALERIE

> WERKSTOFFE <

PROFIL

REFERENZEN

AUSBILDEN

KONTAKT

LINKS

IMPRESSUM

     videos

VIDEOS

facebook-Logo

Welt der Illusionen

Die angefertigten Dekorationen scheinen aus Stein, Metall oder Holz zu sein. Tatsächlich aber sind es Imitationen aus Pappmaché und Kunststoff. Ein klassischer Trompe-l‘oeil-Trick aus Styropor, Seidenpapier, Gips und Farbe: damit lässt sich vortäuschen, was auf der Bühne wie solides Baumaterial und gewachsene Natur wirken soll. Hier ist die Echtheitsfrage unerheblich. Was wertvoll aussieht, muss nicht teuer sein.

    Wie?

    naturgetreu
    teilbar
    stoßfest
    wetterbeständig
    flexibel
    leicht 
    beweglich
    durchlässig
    transparent
    montagefähig
    glänzend / matt
    rauh / glatt
    detailgetreu
    transportfähig
    Hohlbau
    Massivbau
Bild6-1 Zauberflöte Rüsselmonster H: 80 cm
    Womit?
     
    Styropor
    Gips
    Glasfaser
    Spachtelmassen
    Epoxydharz
    Polyester
    Folien
    Latex
    Leime
    Diverse Klebstoffe
    Textile Gewebe
    Drahtgeflechte
    Holz
    Metall
    Gießmassen
Bild6-2 Zauberlöte Rüsselmonster H: 80 cm